Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 31.12.2004, 09:55   #1
Lacrimae
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 1
Standard Hallo, ich bin neu

Huhu...

Ich bin neu hier...

Ich habe mir gerade GIMP 2.0 installiert und komme einfach nicht damit klar...
Entweder das liegt an meinen eher bescheidenen Englischkenntnissen, die aber reichen sollten, denn bei Paintshop Pro ham se auch gereucht, oder ich bin einfach nur zu doof um das Programm zu verstehen...

Ich hab da gleich mehrere Probleme auf einmal und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen...

1. Ich habe GIMP instaliiert von irgendeiner Computer Zeitschrift Heft CD... Zuvor aber wie auf der CD angegeben die GTK und Runtime dingens... Doch irgendwie lief das bei mir alles nich... Nu hab ich ein wenig rumprobiert... Deinstalliert, neuinstalliert, verschoben und siehe da es klappt... Also Programm lässt sich schon mal starten...

2. Habe ich ein vorhandenes buntes Bild und möchte dieses von Wallpaper Größe auf Flyer Größe bringen... Allerdings nichts das ganze Bild sondern nur einen Teil... (wie ich diesen ausschneide hab ich schon gefunden)... Aber wie änder ich nun die Größe des Bildes?

3. Soll dieses Bild nun auch noch schwarz-weiß werden... Und hier kommen dann die wirklichen Problemen...

4. Am Ende soll es ein Flyer für eine Veranstaltung werden und nun komm ich dann endgültig bei der Schrifteinsetzung nimmer weiter... Wie kann ich die Schriften auf dem Bild verschieben???



Und dann hätte ich da noch ein bis zwei allgemeine Fragen... Und zwar:

1. Wo kann ich Plugins zur Bearbeitung von so ziemlich allem was man bearbeiten kann herbekommen und wie muss ich diese installieren...

2. Wo finde ich ein deutsches Handbuch zu GIMP 2.0 unter Windows XP Pro?

Das Handbuch werde ich wohl oder übel benötigen, damit ich euch hier nich ständig mit Fragen belästigen muss...

Sorry für die viele Fragerei, aber ich verzweifel so langsam dran und ich würds schade finden, wenn ich dann doch GIMP endgültig deinstallieren muss weil ich einfach NO WAY sehe damit irgendwie zurecht zu kommen...

Abschließend noch: Ich möchte GIMP ja wirklich nutzen, nich zu letzt weil ich einige wirklich schöne Arbeiten von GIMP Nutzern kenne...

Liebe Grüße und noch einmal sorry

Lacrimae
Lacrimae ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.