Das Flammen-Plugin für den Gimp sollte ja allgemein bekannt sein. Ich hab erfahren, daß solche Flammen-Kompositionen auch als "(electric) sheep" bezeichnet werden, nach
Do Androids dream of electric sheep von Phillip K. Dick. (Auch wer den Film BLADE RUNNER gesehen hat, sollte sich die Lektüre nicht verkneifen, hehe...)
Jedenfalls kann man mit
APOPHYSIS GIMP-Flammen importieren oder komplett eigene Flammen erstellen. (Apophysis und das Plugin sind verwandt)
Hier mal einer meiner ersten Versuche, um die Möglichkeiten zu verdeutlichen. Die
Gallery by Wub zeigt sehr eindrucksvoll, daß es weit darüber hinausgehen kann.
(Ich glaube, Hawkeye freut sich besonders darüber, aber bitte nicht vom GIMP abfallen, hehe...)[more...]
Der screen-saver
electric sheep kreiert ebenso Schafe, als animation-loops. Schafe werden im "Schlaf" im Kollektiv gerendert und auf dem Server zu loops vereinigt, die als mpg's wieder auf dem Computer landen. Die Community spuckt mittlerweile alle vier Sekunden ein frame und alle acht minuten ein Schaf aus.
Damit ein wenig der Randomness rausfliegt, werden Schafe bewertet und fallen in ein Ranking von maximal 30 auf dem Server liegenden Schafen.
[more...]
Ich persönlich bin ziemlich angetan von dem Zeug
Gruß, Loxi