Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 23.06.2004, 01:08   #1
rodpacker
Benutzer

Standard Hallo....(Vorstellung)

Hallo alle zusammen,

ich habe vorhin dieses Forum hier gefunden und gleich einmal ein bisschen herumgestöbert

Scheint ja eine nette Atmosphäre hier zu sein
Finde auch die ForumsOberfläche sehr angenehm (im Gegensatz zu vielen XP-Like BuntfarbenForen )

Na ja auf jeden Fall hab ich mich jetzt erst mal hier angemeldet und möchte hiermit allen HALLO sagen:
Hallo ;

Ich bin ein 25Jahre alter MultimediaDesign Student der gerade seine Diplomarbeit schreibt.
Ich benutze als OS Windows-XP (habe leider echt noch keine Zeit gefunden um mich in Linux reinzufunzen, kommt aber noch . Da gefällt mir besonders die Idee die hinter Gentoo steckt)
Na ja auf jeden Fall bekommt man heute an "regulären" Schulen meiner Erfahrung nach leider immer noch lediglich einen Einblick (wie tief auch immer) in das Programm Adobe Photoshop und somit werden viele auch in diese Richtung der Bildbearbeitung geschoben, ohne überhaupt von deutlich kostengünstigeren und keiner Marketingstrategie unterliegenden Produkten informiert zu werden.
Dies will ich versuchen mit meiner Diplomarbeit zu ändern (schon allein der AdobeAbzocke zum trotz
Deswegen werde ich einen Vergleich zwischen diesen beiden Programmen ziehen (ich weiß, Gimp versucht nicht Photoshop nachzuahmen, aber es handelt sich eben um zwei Bildbearbeitungsprogramme die ich vergleichen werde) um heraus zu finden, ob TheGimp mitlerweile in den verschiedenen Bereichen mit dem Photoshop mithalten kann. Natürlich würde ich gerne beweisen, das ja, das muss ich allerdings erst noch herausfinden
Ich wäre Euch also mehr als dankbar für jede Information hinsichtlich dieses Themas!!!!
Ob es nun irgendwelche Links zu diesem Thema, schon vorhandene Abhandlungen oder einfach nur Eure Meinung oder irgendwelche Tips sind, die Ihr zu diesem Thema loswerden wollt/könnt, ich bin für alles dankbar
Auch wenn Ihr irgendwelche Designs(Webpages, sonstige Werke) die besonders herausragend/toll sind und mit Gimp erschaffen worden sind kennt, bitte ich um entsprechende Links usw.
Je nachdem wie Ihr Lust habt, kann ich Euch das Ergebnis dann auch hier oder wo auch immer gerne präsentieren.

Auch habe ich vor einen UmfrageBogen zu diesem Thema zu erstellen. Also wenn jemand Lust hat die Ergebnisse hinsichtlich einer GimpChancenGleichheit zu beeinflussen (ich kenne leider nur PS-User)wäre ich froh entsprechendes Formular per eMail auch an GimpBeführworter zu schicken.

Ich hoffe ich kann hiermit eine gute Diskussion anregen

Vielen Dank schon mal im Vorraus

greetz rodpacker
rodpacker ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht