Hi Dudes,
so, ich werde heute im Laufe des Tages die nächsten Änderungen durchführen. Es werden damit wieder einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen (keine Angst, das tut den Fliegen nicht weh).
Die Anregungen aus dem Thread
Banner fürs Forum finde ich sehr interessant. Ich habe mir dazu einige Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass nicht nur ein Banner benötigt wird, sondern das wir viele Banner brauchen! Die Sache mit dem Thementhread ist zwar ganz nett und mit einer Umfrage lässt sich der Gewinner auch schnell ermitteln. Aber das Banner soll schon, so wie das alte auch, etwas länger das Forum schmücken. Und wenn einige User sich erst später registrieren, haben diese keine Möglichkeit sich hier ebenfalls zu verewigen.
Lange Rede kurzer Sinn: Um den Community-Effekt zu stärken wird ein neues Album 'Gimpforum Banner' angelegt. In diesem Forum darf jeder gerne beliebig viele Banner hochladen.
Damit ein Banner aus diesem Album auch wirklich als Banner angezeigt wird, werden Kriterien festgelegt. Ich werde diese erstmal auf folgendes festsetzen:
- mindestens 2 Votes
- durchschnitt mind. 3 Sterne
Ich denk so lässt sich ein flexibles System einführen, welches zudem noch den Community-Faktor stärkt.
Der Hacken an der Sache ist, dass für jeden Seitenaufruf ein weiterer MySQL-Query von nöten ist. Da ich das nur für eingeloggte Benutzer zulassen möchte, wird nicht eingelogten Benutzern Google-AdWords angezeigt. Das ist ein kleines Experiment für mich,
. Ich möchte einfach wissen ob es theoretisch möglich wäre, die Serverkosten durch Werbeeinblendung für Gäste, einzuspielen. Im Optimalfall hätte ich hier dann einen Selbstläufer der alle Kosten selbst wieder einspielt
Referenz-Threads:
Danke für lesen und Gruss .. eRin
btw.: Die Änderungen sind noch nicht aktiv. Ich werde diese aber übers Wochenende online schalten. Eine sehr einfache Version findet sich auf dem Testforum.