Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 04.02.2006, 20:29   #1
Stormtrooper1812
Neuer Benutzer

Standard Laserschwert einfach gemacht.

In diesem Tutorial will ich erklären wie ihr ein Schwert ganz leicht zum leuchten bringen könnt. Sorry falls es das schon gibt, habs jedenfalls nicht gefunden.

Also los:

Als erstes müsst ihr das Bild wo ihr den Effekt haben wollt öffnen. Meins sieht so aus:

Dann eine neue Ebene öffnen und den Modus Bildschirm nehmen. Danach den Filter Gauschßer Weichzeichner auf 1,0 einstellen. Dann die Klinge mit dem Pfadetool makieren und weiß ausmalen. Danach die Auswahl aufheben.

Dann sieht das Schwert so aus:

Als nächstes müsst ihr die Ebene 3 mal dublizieren. Die erste anklicken und den Filter Gauschßer Weichzeichner auf 10,0 stellen. Die zweite auf 20,0 und die dritte auf 40,0. Jetzt müsst ihr den Hintergrund ausblenden, auf eine der ebenen rechtsklicken und sagen: Sichtbare Ebenen vereinen. Danach müsst ihr natürlich wieder in den Modus Bildschirm. Dann haben wir schonmal ein glühendes Schwert, dass so aussieht:

Jetzt fehlt aber noch die Farbe! Klickt auf Werkzeuge, Farben und Farbabgleich. Wollt ihr wie ich ein grünes Schwert müsst ihr den Balken nach rechts zu grün ziehen und die anderen beiden auf die andere seite, also in meinem Fall zu Cyan und gelb. Mit Schatten und Glanzlichtern könnt ihr es noch verfeinern. Jedenfalls das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:

Fertig!
Stormtrooper1812 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht