Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 05.01.2006, 11:06   #1
Killerwattebäuschchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Standard Wasser (-Fall) Effekt

moin, moin

so, unten seht ihr also mein erstes tut *g*:

Sowas sollte dabei rauskommen :



Vorgehensweise:

-neues Bild, Hintergrund weiß, Größe egal (z.B. 800x600)

-Filter/ Render/ Rauschen/ Plastisches Rauschen
-x-/ y-Größe auf Anschlag (16px)

-Filter/ Abbilden/ Bumpmap
-Längengrad 0 (Hat imo keinen Einfluss); Breitengrad 90; Tiefe 65; x-/ y-Versatz 0 (Mit Versatz wirkt der Effekt zwar noch
besser, aber man kann dann nur Teile der Grafik verwenden); Wasserhöhe 255; Ambient 0

-Filter/ Verzerren/ Polarkoordinaten
-"Nach Polar" deaktivieren, mit Kreistiefe und Versatz kann man den Effekt nach eigenem Geschmack verändern


-Neue Ebene, Hintergrund weiß

-Filter/ Render/ Rauschen/ Plastisches Rauschen
-x-/ y-Größe auf Anschlag (16px)

-Ebene/ Farben/ Einfärben
-Farbton 230; Sättigung/ Helligkeit 50
-Modus "überlagern"

Das wärs. Man kann jetzt noch mit den Werten und den Farben spielen. Was noch sehr gut aussieht sind Farbverläufe z.B. und mit dem Ebenenmodus kann man auch ne Menge machen.



Sowas ist z.B. auch möglich (ok, ich geb zu, nach Wasser siehts nicht mehr aus, aber schön isses trotzdem oder ?? *g*)


Also viel Spaß damit, ich hoffe es gefällt.

Michi
Killerwattebäuschchen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Objekt im Wasser eleanora Tutorials 30 24.07.2012 19:07
Farbkraft zu Helligkeit - Effekt der besonderen Art flashnfantasy Tutorials 13 11.12.2005 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.