Aurora:
Wir beginnen mit einem Bild der Grösse 500*500 Pixel und füllen den Hintergrund schwarz.
Mit Filter->Licht-Effekte->GFlare setzen wir nun einen GFlare ins Bild.
Für diesen GFlare benötigen wir folgende Einstellungen:
Unter Auswahl wählt ihr den GFlare_102. Wechselt nun in die EInstellungen und macht den
Radius auf 150 Pixel und macht die Vektorlänge noch auf eins. Den Gflare positioniert ihr
etwa so wie den in meinem Bild. Macht nun nochmals einen GFlare, nehmt die gleichen
Einstellungen, aber dreht die Farbton Rotation auf -95. Positioniert diesen, ebenfalls
wie auf dem Bild:

Jetzt benutzt ihr Filter->Verzerren->Drehen und Drücken. Setzt den Drehwinkel auf 360
und lasst die anderen Einstellungen so wie sie sind. Ruft auch diesen Filter wieder auf und
stellt die Einstellungen diesesmal auf Drehwinkel: 120 Druck: -0,500 Radius: 0,400.

Nun dupliziert ihr diese Ebene. Spiegelt die neue Ebene Vertikal und setzt den Ebenenmodus
auf "Addition". Fertig ist die Aurora!
Ihr könnt nun weiter experimentieren, zum Beispiel
so: Kopiert beide Ebenen und setzt den Modus der beiden Ebenen auf Addition. Nun wählt ihr
auf beiden Ebenen Filter->Kanten finden->Kanten und bestätigt den Dialog einfach.
Nun vereint ihr alle vier Ebenen. Führt nun Filter->Farbe->Farbe zu Transparenz und wählt
schwarz als transparente Farbe. Ggf. müsst ihr eurer Ebene noch einen Alphakanal hinzufügen.
Dies geht mit Ebene->Transparenz->Alphakanal hinzufügen. Jetzt müsst ihr noch
Filter->Kanten finden->Differenz um Mittelwert ausführen. Dort setzt ihr den Radius1 auf 1,0
und bestätigt. Nun habt ihr ein weisses Abbild eurer "Kantenaurora". Erstellt eine Schwarze
Ebene, legt diese unter euer Muster und vereint die Ebenen mit Strg+M "Auf Bild Beschnitten".
Nun führt ihr Ebene->Farben->Farbabgleich aus. Bei "Mitten schiebt ihr den unteren Slider nach
"Blau", bei Schatten den oberen Slider nach "Cyan" und bei Glanzlichter den oberen Slider nach
"cyan" UND den unteren Slider nach "Blau". Bei mir sieht das Ergebnis davon so aus:
Es kann aber viel mit anderen Settings/Farben/Positionen/Filtern erreicht werden.
Ich hoffe es gefällt und gelingt euch! MfG DanTe