Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 03.01.2006, 14:53   #1
DanTe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DanTe
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 223
Standard Flashing

Flahsing

Ich werde euch im Folgenden Tutorial erklären, wie man ein Objekt umblitzt.
Es wird am Ende aussehen wie das hier:

image Final

Fangt mit einem Bild der Grösse 500*500 Pixel an und füllt es schwarz. Erstellt einen Buchstaben
in einer Farbe eurer Wahl(Ich habe 8c0000 genommen)und Skaliert ihn so gross, dass er etwa
3/4 des Bildes ausfüllt.


Erstellt eine neue Ebene darüber und füllt diese mit der Blitztextur(nehmt dafür das
Farbeimer-Tool mit Muster). Fügt der Maske mit einem Rechtsklick auf die Ebene eine
Maske hinzu und wählt "Schwarz(volle Transparenz)". Geht nun auf eure Textebene und führt
"Ebene->Transparenz->Auswahl" aus Alphakanal aus. Benutzt nun das "Auswahl->Ausblenden"-Tool mit
einem Wert von 50 Pixel. Wechselt nun auf eure Blitzebene und füllt diese Auswahl ebenfalls mit
dem Blitzmuster.



Jetzt rechtsklickt ihr auf die Blitzebene und wählt "Ebenenmaske anwenden". Jetzt noch mit
"Ebene->Farben->Farbabgleich" die Farbe der Blitze bestimmen:


Jetzt könnt ihr noch einen Xach Effekt über den Text legen oder sonst was ;>.
Bei mir kommt am Ende in etwa so etwas heraus:



MfG DanTe
__________________
Galeriebild
DanTe ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.