Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 03.01.2006, 15:16   #1
DanTe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DanTe
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 223
Standard Marmor

Heute zeige ich euch, wie ihr euren eigenen Marmor-Untergrund erstellt und anschliessend ihn
als Pattern benutzt:
Zuerst erstellt ihr ein Bild mit der Grösse 500*500 Pixel. Filter-Render-Wolken-Plastisches Rauschen
Die Grössen auf jeweils 6, Details auf 5, Turbulenz und Kachelbar aktivieren. Als nächstes
benutzt ihr noch Filter-Abbilden-Verschieben und setzt für den X- und Y-Wert 40 ein.
Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus Filter-Abbilden-Nahtlos machen. Jetzt noch
Ebene-Farben-Helligkeit/Kontrast: Helligkeit 127 und Kontrast auf ca. 70
Nun dupliziert ihr diese Ebene. Der Modus der oberen Ebene wird auf "Nachbelichten" gesetzt.
Mit aktivierter oberen Ebene führen wir nun einen Farbabgleich, Ebene-Farben-Farbabgleich aus:
In Mitten setzt ihr Blau auf 10, in Schatten Rot auf 10 und in Glanzlicht Blau und Cyan auf 10.
Fertig! Die Farbwerte könnt ihr natürlich auch durch eigene Kreationen ersetzen. Mit Strg+M
vereint ihr eure Ebenen. Nun noch Script Fu-Auswahl-zu Muster und schon habt ihr euer eigenes
Marmor Pattern


Ich hoffe es gefällt

MfG DanTe
__________________
Galeriebild
DanTe ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.