Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 11.09.2018, 15:10   #1
giki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 1
Standard Schnittmarken einfügen

Hallo Zusammen!
Ich arbeite schon einige Zeit und recht intensiv mit GIMP, weswegen ich mir nun umso doofer vorkomme mit so einer scheinbar simplen Frage um die Ecke zu kommen.

Ich habe eine Broschüre erstellt, welche nun in Druck gehen soll. Dafür wurde von mir schon (manuell) der übliche Versatz von 5mm hinzugefügt. Was mich allerdings vor ein Problem stellt, ist die Zugabe von Schnittmarken. Habe sie nun bei einem Bild manuell eingefügt, was aber relativ mühsam ist, zumal es da wohl eine einfachere Variante geben muss.

Über Adobe Acrobat ist es möglich, dieses besitze ich allerdings nicht.

Gibt es von GIMP keine diesbezügliche Funktion?!

Ich arbeite mir dem Betriebssystem MacOS High Sierre 10.13

Herzlichen Dank im Voraus!
giki
giki ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopieren und einfügen mit "scharfen" Kanten? STler Hilfe und Fragen 2 21.07.2014 02:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.