Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 07.08.2018, 15:20   #1
Maltrix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2018
Beiträge: 1
Standard Wie löse ich Ebenengruppen auf?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes. Für ein Privatprojekt muss ich mehrere Gif dateien Animieren. Hierbei habe ich viele kleinere Loops die sich 3-4 mal wiederholen sollen bevor weitere Ebenen kommen und das ganze von vorne beginnt.
Also quasi:

Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 4
Ebene 5
Ebene 6

Damit ich nicht immer jede einzelne Ebene mühsam kopieren muss dachte ich mir, dass ich die einzelnen Loops in Ebenengruppen sortieren kann um sie dann zu duplizieren und vor dem Speichern einfach nur die Ebenengruppen auflöse damit ich es als GIF exportieren kann.

Ich kann allerdings nur Ebenengruppen erstellen aber sie nicht wieder auflösen. Wenn ich die Ebenen erst mühsam wieder rausschieben muss macht das ganze keinen Sinn und wenn ich die Ebenengruppe einfach Lösche geht auch immer der Inhalt mit verloren...

Kann mir da jemand helfen?

Geändert von Maltrix (07.08.2018 um 15:31 Uhr)
Maltrix ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebenengruppen und Dateigröße autocart Hilfe und Fragen 2 31.01.2017 08:10
Ebenengruppen und Multiply/Screen Dahli Hilfe und Fragen 3 27.09.2014 04:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.