Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 01.03.2018, 09:41   #1
Dotana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2018
Beiträge: 2
Standard Hintergrund entfernen mit Schwellenwerten

Hallo,
eigentlich habe ich die Basics für GIMP 2 ja drauf, komme aber trotzdem nicht auf ein anständiges Ergebnis.
Ich nutze dieses Bild:
https://orig00.deviantart.net/f67e/f...amberblaze.jpg

Ich möchte den Hintergrund entfernen und nutze dafür entweder den Zauberstab, oder entferne nach Farbauswahl.
Jedoch ist das Ergebnis sehr dürftig, da ich mitunter Teile der Person weghaue.
Besonders die Haarsträhnen bleiben irgendwie niemals am Stück.
Ich habe den Schwellenwert bereits ganz niedrig gesetzt, dennoch verliert sie Teile der dünnen Strähnen.

Es gibt doch sicher eine einfacher Methode, um das Ergebnis zu erzielen, nur welche?
Dotana ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
farbauswahl , hintergrund , transparent , zauberstab

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text mit Hintergrund entfernen (Hintergrund beibehalten) Surfercoen Hilfe und Fragen 7 08.04.2016 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.