Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 02.02.2018, 18:17   #1
griessbx
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 11
Standard Wie Buchstaben in Textfeld zentrieren per script

Hallo,
ich muss ein Overlay basteln das aus einer Matrix von 16 mal 8 Images besteht (128*256 Pixel) in jedes dieser Images wird ein Buchstabe geschrieben der unabhängig von der gewählten Schriftart und Größe zentriert sein muss.
Overlay erstellen , Images erstellen und text rein habe ich mit Phyton_Fu gelöst. Was ich nicht hin bekomme ist das Zentrieren des Buchstaben (waagerecht).Senkrecht ist kein Problem aber waagerecht ist die Breite der Buchstaben doch unterschiedlich. Weis jemand eine Funktion mit der man ein Textfeld auf einer Ebene zentrieren kann ?
Vielen Dank in Voraus
Roland
griessbx ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<Ansicht><Vergrößerung (%)> per script werfisch Hilfe und Fragen 6 16.08.2013 16:39
Panorama-Stitching per Script? cl10k Skripte 12 31.05.2010 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.