Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 08.11.2017, 14:59   #1
Chico_wau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 3
Standard Transparenter Hintergrund

Hallo,

ich bin gestern von Photoshop zu Gimp 2.8.22 gewechselt, weil mir Photoshop zu kompliziert war. Bin also neu bei Gimp.

Ich habe ein Bild (= Farbfoto eines Butterpaketes auf weißem Hintergrund), das ich auf meiner Homepage im Internet so darstellen möchte, dass der weiße Hintergrund transparent ist und stattdessen die Farbe meiner Homepage durchscheint.

Was habe ich gemacht?

1. Den weißen Hintergrund komplett mit dem Zauberstab markiert. Dann Rechtsklick, Farben -> "Farbe zu Transparenz umwandeln" gewählt. Daraufhin erscheint der weiße Hintergrund auch transparent (hell- und dunkelgraue Quadrate).
2. Unter Datei, Exportieren als ... gespeichert als butter.gif mit den GIF Einstellungen Interlace und GIF Kommentar markiert.
3. Bedauerlicherweise erscheint butter.gif auf meiner Homepage immer noch mit dem weißen Hintergrund, also nicht transparent.

Was habe ich falsch gemacht? Kann jemand mit einfachen Worten helfen?
Chico_wau ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.