Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 02.11.2017, 10:50   #1
Davos20
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 16
Frage Staatsfeind Nr. 1 Cover - Köpfe ersetzen, Scanlines, Verschmelzung Hintergrund

Servus zusammen,

hab ein etwas spezielleres Problem will ich meinen. Ich würde gerne bei diesem Cover die Köpfe austauschen: http://bit.ly/2A92tPZ

Wie ihr seht sind vor den Gesichtern Scanlines und die Köpfe sind leicht mit dem Hintergrund verschmolzen. Nicht so einfach also, aber das mit den Scanlines habe ich schon halbwegs hinbekommen nach ner Stunde Rumspielerei. Mein Problem ist, dass sich die Köpfe noch viel zu arg vom restlichen Bild abheben. Gibt es einen Trick über Ebenen/Duplizieren über den sich Köpfe leichter in so ein Bild "einbetten" lassen? Ich frage deshalb so allgemein, weil ich beim stöbern öfter über Lösungen per "duplizieren" gestolpert bin und das klang immer so als könne es mir helfen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen, haha.

Was ich bisher getan habe ist Kopf eingefügt, eingefärbt, mit Kontrast und Sättigung gespielt, so, dass es sich farblich schon mal gut einfügt. Scanlines drüber, die ein bisschen zerkratzt, damit sie wie im Bild sind. Aber egal wie sehr ich noch an den Reglern rumspiele mit dem Kontrast usw.... man sieht halt immer noch viel zu arg, dass ich den Kopf reingesetzt habe. Perfekt ist es aber nur, wenn das nicht so auffällt... und da denke ich mir Arbeiten mit einer zweiten Ebene wäre hilfreich, nur hab ich davon 0 Ahnung...!

Wie gesagt: Ich hoffe ihr könnt euch denken welches Problem ich habe und wisst was ich mal probieren könnte.

Bei Fragen: Fragen!

Gruß Chris

Geändert von Davos20 (02.11.2017 um 10:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert usw.
Davos20 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.