Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 14.10.2017, 15:11   #1
DerFluch
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerFluch
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: an der Ostsee
Beiträge: 301
Standard ufraw-plugin speichert nix

Hi,

hier läuft seit ein paar Tagen endlich mein neues System (opensuse tumbleweed) mit GIMP 2.8.22. Die ufraw-Version ist 0.22. Öffne ich eine beliebige raw-Datei mit GIMP (CR2 und dng getestet), wird die Datei mit dem ufraw-plugin geöffnet, ich kann alles bearbeiten, aber wenn ich dann mit "ok" die Datei in GIMP laden will, erscheint statt des Bildes folgende Fehlermeldung:

Opening '/home/beispielpfad/beispielbild.CR2' failed: Procedure 'file-ufraw-load' returned no return values

Damit kann ich nix anfangen. Mit ufraw-standalone kann ich die Datei speichern, das ist aber nicht besonders komfortabel.

Auf bugzilla findet man mehrere Meldungen dazu. Zum Teil uralt, aber auch noch welche vom letzten Jahr. Lösungen gefunden ab ich leider keine. Jemand Ideen?
__________________
aliger daemon / fulgores humanae gloriae
et ardentium / cupiditatum largitur

[time machine]

Geändert von DerFluch (18.10.2017 um 23:23 Uhr)
DerFluch ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EOS 400D & UFRaw Plugin DCM Plug-ins 3 03.04.2007 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.