Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 28.09.2017, 12:00   #1
Gnom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 24
Standard Text bearbeiten

Mahlzeit!

Ich scheitere beim Versuch, einen als eigene Eben erstellten Text nachträglich zu ändern.

Ich habe einen Text über das "A" (Text: Eine Ebene mit Text...) angelegt - und die Textebene verlassen. Nun würde ich den Text gerne ändern (die Schriftfarbe gefällt mir nicht, und die Textebene ist zu klein, die Buchstaben sind abgeschnitten. Ich kann zwar die Ebene mit dem Text auswählen, aber danach komme ich nicht mehr weiter. Egal wie ich klicke (doppelt, einzeln...) es wird mir ein neues Textfeld angelegt, aber ins alte komme ich nicht mehr rein. Ich finde bei "Bearbeiten" nichts, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Das hier schon mal erwähnte "A auf dem leicht schrägen Feld"-Symbol bekomme ich auch nirgends angezeigt. Und ein Skalieren der Textebene führt nur dazu, daß alles größer wird - auch die Buchstaben an sich, die dabei natürlich abgeschnitten bleiben .

Die Datei ist noch frisch, ungespeichert, alles im Originalformat der Anlage erhalten. GIMP 2.8.16 unter WIN 7.

Danke für Tipps / Links.
Gnom ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text bearbeiten, ohne den Winkel neu einzustellen Snowman Hilfe und Fragen 1 03.01.2016 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.