Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 16.09.2005, 19:02   #1
Monk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 4
Standard Fotos auf dem TV anschauen

Hallo,

ich fotografiere mit meiner Spiegelreflexkamera von Nikon analog und lasse mir die meisten Bilder nachher als Image-CD fertigmachen. Jetzt wollte ich gestern zum ersten Mal eine Videoslideshow mit Hilfe des frameservers avisynth und eines mpeg2-encoders erstellen. Die Qualität (768x576 / Bitrate ca. 9 Mbit) ist auf dem Monitor hervorragend, aber für einen Fernseher sind auf den Bildern wohl zu viele Details, da es wie verrückt flimmert. Jetzt zu meinem Problem:

Wie schaffe ich es ein Bild ein wenig weichzuspülen, ohne zuviele Details zu verlieren. Die meisten Fertigprodukte, die sich mit der Materie beschäftigen, bitten zwar ein Bild ohne Flimmern, aber dafür farblose, zu sehr weichgezeichnete Bilder. Aus diesem Grunde möchte ich es lieber selbst machen.

Ich habe schonmal daran gedacht, den Filter blur zu benutzen, weiß aber nicht welcher Parameter ich für meine Zwecke einsetzen sollte. Ich denke, es dürfte schon ausreichen, wenn ich hauptsächlich vertikal "blure", oder nicht?

Ich wäre für sämtliche Hilfestellungen dankbar.

Grüße
Monk
Monk ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, Jelsoft Enterprises Ltd.