Hallo,
hier [1]
Links- und Bildersammlung für eine Kocgle-Bildergalerie habe ich die zwei von mir gebastelte bzw. ausgeschnittene Bilder und die Verweise auf die Bilder von
ence zusammengetragen. Ich würde gern auf einer Webseite alle Bilder, egal ob Entwürfe oder fertige Bilder der Kocgle-Reihe haben. Diese Webseite muss nicht zwangsläufig auf meinem Webspace
sprechrun.de platziert sein, wodurch ein Eindruck entstehen kann, dass das Ziel der Kocgle-Reihe ist, auf eigene Website mehr Besucher zu locken. Ich habe ein Account auf
www.gimp-werkstatt.de , wo eine Bildergalerie mit dazu gehört und wo noch kein Bild hochgeladen ist.
Egal, wo ich die nicht von mir erstellte Bilder verwende, wäre zu klären, ob dies zulässig ist.
Diese Klärung ist das Ziel dieses Postings.
Zitat:
Zitat von www.gimp-werkstatt.de
Es ist nicht erlaubt Fotos, Grafiken oder anderes Bildmaterial zu posten was nicht dein Eigentum ist.
Es sei denn es ist ausdrücklich vom Besitzer oder nach geltenden deutschen Recht (70-Jahr Klausel / Schöpfungshöhe) erlaubt.
Kennzeichne das Bildmaterial, dass du hier veröffentlichst
- als dein Eigenes
- als CU oder Public Domain oder gemeinfrei mit Bildquelle
- verlinke nur auf die entsprechende Seite, wenn du etwas zeigen möchtest oder du keine Angaben zum Bild findest.
Ohne Angaben wird jedes Bild unverzüglich entfernt.
|
Für die Bilder auf meinem Webspace gilt im Prinzip das gleiche wie oben aufgeführt. Ich habe auf gimpforum.de nichts dazu entdeckt, ob die Verwendung von hier hochgeladenen Bildern wie ich's mit der Kocgle-Bildergalerie beabsichtige, zulässig ist. Gibt's das irgendwo nachzulesen?
Gruss, Wellenreiter