Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 24.06.2013, 19:03   #1
IngoF
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2013
Beiträge: 3
Standard Text richtig an Pfad ausrichten

Hallo,

habe mich hier gerade neu registriert weil ich es nicht hinbekomme den Text vernünftig am Pfad auszurichten.

Habe als letztes folgendes Tutorial genommen:
http://gimp-tutorials.net/node/114

Allerdings habe ich noch das Problem das der Pfad richtig augerichtet ist.
Mein Problem:

Ich habe z.B. jetzt einen Pfad erstellt und einen Text erstellt.
Der Pfad ist jetzt die untere Hälfte von einer Elipse.

Wenn jetzt der Pfad jetzt z.B. doppelt so lang ist wie der Text ist der der Text also nur im linken unteren Viertel angeordnet.

Also muss ich alles Rückgängig machen und den Text größer oder den Pfad kürzer machen. Wenn es jetzt z.B. der Text länger als der Pfad ist werden die letzten Zeichen nicht dargestellt.

Also dann den text wieder etwas kleiner machen und noch mal alles von vorne.

Das ganze wiederholt sich dann bis ich endlich mal den Text im richtigen verhältnis zum Pfad habe.

Also ist das für mich jedesmal ein stundenlanges frustrierendes rumgefriemel.
Hat da jemand eine Idee wie man das vernünftig hinbekommt?

Vielleicht wäre mir schon geholfen wenn der Text mittig am Pfad ausgerichtet werden könnte.

Hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir irgendwie helfen..

Gruß
IngoF

Geändert von IngoF (25.06.2013 um 23:42 Uhr) Grund: Problem gelöst
IngoF ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Text am Pfad entlang - Text unvollständig EagleFox Hilfe und Fragen 4 25.04.2013 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.