Es geht mal wieder um Pinsel. Ich hab mich richtig gefreut, als ich gesehen hab, dass Hans einen meiner Pinsel benutzt hat, da ich ja erst gedacht hab, wofuer mach ich die ueberhaupt, wenn die niemand benutzt. Aber was muss ich lesen? Duerftig findet er MEINEN wunderschoenen Graspinsel! Ich wollt ja schon rummosern und mich beschweren, wenns nicht irgendwo stark zugetroffen haette. Der Graspinsel war wirklich jaemmerlich. Ich hab aber, wenn ich mich recht entsinne, bei der mail dazugeschrieben, dass der nur provisorisch ist! Nagut, hab mich also nochmal drangesetzt und den Pinsel ueberarbeitet. Ausserdem hab ich noch ein paar Pinsel zusammengebastelt, die ich hier schonmal kurz vorstellen moechte.

Also a ist die neue Version des Graspinsels. Er ist immer noch nicht ideal, aber schon wesentlich besser. Ich werde aber an diesem Pinsel nichts mehr weiter veraendern. Wieso, das sieht man spaeter weiter unten. Der zweite Pinsel, b, ist ein Steinpinsel. Hundertprozentig gefaellt der mir noch nicht, da fehlt irgendwo noch ein bisschen Knackigkeit. Vermutlich werd ich den hier nochmal ueberarbeiten. Jetzt kommen die Strukturpinsel. Die sind alle in Graustufen, das heisst, man kann mit ganz normaler Farbe in Gimp damit malen. Pinsel c heisst Fleck und naja, so sieht er ja wohl auch aus, oder?

Hat ein bisschen was russiges. Pinsel d heisst Lucien, fragt bloss nicht, weswegen. Ja, ich hab mit Wind herumgespielt! Pinsel e und f sind sehr aehnlich, aber der Effekt ist doch verschieden, deshalb hab ich beide behalten. Damit bekommt man Netze oder Zweige, aber am besten geeignet sind sie, um sie nachher zu bumpmappen, da bekommt man naemlich Elefantenhaut heraus. Die sechs Pinsel bestehen aus je 9 Stufen, bzw. Frames, nein Phasen, ich mein Einzelbildchen... aeh, wie heisst das bei Pinseln? Naja, jedenfalls ist fuer Abwechslung gesorgt.
Dann hab ich die Tage mal wieder blender ausgebuddelt und ein wenig damit herumgespielt. Da hab ich mir so gedacht "hmm... eigentlich koennt man ja..." und genau das hab ich dann auch gemacht. Die Ergebnisse seht ihr hier. Den zweiten Satz Pinsel hab ich naemlich mit blender zusammengestrickt.

1 heisst Benjaminmini, 2 heisst Benjamin, beide benannt nach der beruehmten Zimmerpflanze, die als Vorlage gedient hat. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Pinseln ist die Groesse. Pinsel 3 heisst Tannebaummini. Eignet sich besonders fuer Kraenze, Gestecke, Girlanden, etc. also jetzt, wo ja bald Weihnachten ist...

. Nummer 4 heisst Fensterblatt. Ein lieber Gummibaum. Nummer 5 lebt. Ich meine, Ahorn heisst er. Nummer 6 heisst Olive. Auch der eignet sich fuer Dekoborten usw. Nummer 7 heisst Kabelsalat. Genau das laesst sich mit ihm naemlich auch herstellen. Aber ich finde, so als vergessener Gartenschlauch macht er sich auch nicht schlecht. Nummer 8, der Tannebaum ist die grosse Variante von Nummer 3. Bis auf die Groesse ist auch hier alles gleich. Nummer 9 schliesslich heisst Grasneu und ist der Grund dafuer, wieso ich nicht mehr an dem Gras oben weiter rumfummeln werde. Alle Pinsel bis auf den Graspinsel bestehen aus 9 Bildchen, der Graspinsel besteht aus 4 Bildchen. So... reicht das erstmal an Gemuese, um einen kleinen Urwald zusammenzupinseln?