Sklierungen
Hallo zusammen.
Bestimmt werden einige hier die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und denken " Oha, der Neuling ist zu faul zum lesen", aber seid euch sicher das ist nicht der Fall. Ich habe in einem thread diese Frage schon gefunden, aber leider ist trotz vieler Antworten und Lösungsvorschläge bei mir nicht das erhoffte Ergebnis eingetreten. Daher entschuldigt, ich stelle sie noch einmal auf meine Art.
Meine Frage :
Wenn ich mit Hilfe der rechteckigen Auswahl einen Bereich markiere, diesen markierten Bereich kopiere, und mittels Neu - Bearbeiten - Einfügen als - Neues Bild einfüge: Wie kann ich es erreichen, dass dieser Ausschnitt im neuen Bild direkt und ohne manuelle Skalierung mit den Maßen des ursprünglichen Bildes angezeigt wird?
Es handelt sich bei mir um ein Foto mit den Maßen 3456x2592 pxl.
Jedesmal, wenn ich wie oben angegeben vorgehe, ist im neuen Fenster zwar bloß der Ausschnitt zu sehen, allerdings immer runterskaliert auf seine tatsächlichen Maße, in dem Fall auf 3448x1621 pxl. Dabei öffnet sich nach dem Einfügen auch immer ein drittes Fenster, in welches er eingefügt wird. Ich möchte den Ausschnitt aber in den Maßen 3456x2592 pxl haben, und zwar in dem Fenster welches sich nach dem erstellen durch "Datei - Neu" öffnet. Das hat sonst immer so geklappt, aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr..
Wenn ich ihn manuell auf diese Maße skalieren will, kann ich die richtigen Maße zwar eintippen, sie verändern sich aber jedesmal ganz automatisch nach oben, sodass das Ergebnis nicht meinen Wünschen entspricht.
Ich hoffe ich hab das vernünftig beschrieben, und wäre sehr dankbar falls mir jmnd von euch helfen kann..
Viele Grüße, Gimpilicious
|