Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 12.05.2011, 14:51   #1
Mio
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mio
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 317
Frage animierte Pinsel

Hallo zusammen,
seit längerer Zeit versuche ich mir einen animierten Pinsel zu erstellen.
Etwas verwirrt bin ich, da in dem einen Tutorial steht
- weißer Hintergrund / Graustufen
und in einem anderen
- transparent / RGB

Ausserdem weiß ich nicht genau was ich machen soll, wenn nach dem Rotiern der Ebenen Lücken entstehen, welche nachher auch bei dem Pinsel zu sehen sind.

Heute ist es mir fast geglückt, aber leider kann ich mit dem Pinsel nicht in der eingestellten Vordergrundfarbe malen....Farbverlauf geht.

Welche Größe ist am Besten, damit der Brush auch auf großen Bildern scharf ist??

Vielleicht kann es mir jemand erklären, oder hat ein verständliches Tutorial dazu.

Im Voraus herzlichen Dank
__________________
Viele Grüße
Mio

Meine Programme: Gimp 2.6, PS | Illustrator | InDesign CS5 , PSE 9, PI X 3, Inkscape 0.48 und Blender 2.63:www.picasaweb.google.de/schwaben2

Geändert von Mio (12.05.2011 um 15:06 Uhr)
Mio ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Animierte Pinsel Hans Pinsel 17 21.11.2018 16:35
animierte Pinsel mit Gap eleanora Tutorials 3 24.11.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.