Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design

Hinweise
Alt 08.07.2005, 22:02   #1
Hans
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hans

Standard Objekt im schlechten Licht

Habe einfach mal mein Motorrad gepackt und mit einer einfachen Digiam fotografiert. Da das Gefährt in der Hauptsache aus Silberdraht und Plastikschlauch besteht, und ich offensichtlich aus einem äußerst ungünstigen Winkel fotografiert habe, habe ich mir doch einiges an nicht beabsichtigten Reflektionen eingefangen, was nicht beabsichtigt war. Als besonders störend empfinde ich, dass durch den Blitz vom Schreibtisch sehr viel Licht in Gelb/Rot Tönen reflektirt wurde.

Ich will dieses Bild nicht auf Teufel komm raus retten. Mir geht es darum, an dieser schlechten Aufnahme zu lernen, wie man die ein oder andere Reflexion und Schattierung noch wegbekommt oder abschwächt. Es geht mir also mehr um den Lerneffekt.

Den Hintergrund empfinde ich als noch zu dunkel. Das sollte ich ber selbst hinbekommen.

Letzter Ausweg: machen wir eine S/W Aufnahme davon. Die kann man dann ja auch wieder colorieren.

Wenn sich viele Möglichkeiten ergeben sollten, mache ich ein Tut daraus, deshalb ist jede Anregung willkommen.

Das Original:

Galeriebild

Und hier das freigesetllte Objekt.

Galeriebild

Nach soviel freistellen benötige ich jetzt erst einmal einen Metaxa zum ruhiger werden.

Hans

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht