Wer meine Posts ein wenig mitgelesen hat weiß mittlerweile sicher, dass ich vorhabe Kommunikationsdesign zu studieren oder sonst was in der Richtung anzufangen. Und da muss man ja auch mal ein wenig üben.
Deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein kleines Experiment. Da wir hier aber alle Teamplayer sind will ich euch mit einbeziehen.
Die Idee geht in Richtung Corporate Design und ist folgende:
Jeder bzw. wer möchte denkt sich eine Firma aus. Ein Name ist nichtmal zwingend erforderlich und eigentlich wär es besser ohne. Wichtig ist, dass man weiß WAS die Firma macht. Blödes Beispiel: Eine Schreinerei; also ein Betrieb zur Verarbeitung von Holz.
Allerdings wäre es schon schön, wenn es etwas anspruchsvoller und detaillierter wäre.

Diese Firmenideen können dann hier gepostet werden.
Dabei ist zu beachten die ideen chronologisch zu nummerieren. Das Muster dabei ist, um es einheitlich zu gestalten: #X (X steht dabei für die nächstgrößere Zahl.) Wir beginnenlogischerweise mit #1 für die erste Idee.
Zu jeder Idee darf jeder etwas entwerfen. Es geht dabei hauptsächlich um passende Namen, Logos, Webseiten, 3D-Ansichten von Räumen, etc. Was euch eben so zu einer Firma einfällt.
Die Nummerierung dient einem einfachen Grund. Da ich hier kein zeitliches Limit vorgebe, es also ein ewiger Thread ist ist es übersichtlicher, wenn man vor seinen Entwürfen die Nummer (#X) der zugrundegelegten Firma schreibt.
------------------
Wenn man es genau nimmt ist es ja ein Thementhread wie Agrajag sie macht. Aber eben nur fast. Dennoch übernehme ich der Einfach heit halber die von ihm aufgestellten Regeln, falls er nichts dagegen hat:
Folgende Regeln sind zu beachten:
[Regel 1. entfällt wegen fehlendem Zeitlimit]
Zitat:
|
Zitat von Agrajag
2. Im Thementhread geht es NUR um das Thema. Diskussionen, Kritik und Anregungen sind in Ordnung, so lange sie in Grenzen bleiben, sich auf die geposteten Werke beziehen und nicht diffamierend sind (auch nicht sich selbst gegenüber). Ausgiebige How-To's, Anleitungen und Derartiges können im "Tutorials, Anleitungen, How-To's"-Subforum geführt werden.
3. Jedes Bild muss für den jeweiligen Thread neu erstellt worden sein. Das Recyclen alter Werke ist zu langweilig für uns. (Composites können natürlich Bestandteile alter Werke enthalten.)
4. Die Rechte am Bild müssen beim Poster liegen. Bilderklau ist unter unserer Würde.
|
------------------
Und jetzt viel Spaß und einen guten kreativen Fluss!