Aiptek Grafiktablett und Dual Screen
Guten Abend,
neues betriebssystem, neue probleme. bisher hatte ich windows xp mit zwei monitoren in betrieb und hatte keine probleme mein Aiptek T-6000U auf beiden monitoren zu nutzen. das tablett war, wie soll ich sagen, zweigeteilt. ich konnte die gasamte flaeche beider monitore ueber das tablett hinweg nutzen. nun habe ich windows 7 installiert und das tablet ist nur auf den primaeren monitor gebunden (primaerer monitor ist links, der sekundaere ist rechts). waere auch nicht weiter schlimm wenn sich gimp 2.6.10 auch daran halten wuerde. und nun wird's schwierig fuer mich das symptom zu beschreiben.
setze ich den stift am linken rand des tablett an, so deckt sich der pinsel noch mit dem mauszeiger. je weiter ich nach links fahre desto weiter ausseinder gehen der pinsel und der mauszeiger. als ob gimp die gesamte flaeche beider monitore nutzt. wenn ich das gimp hauptfenster auf beide monitore vergroessere kann ich auch tatsaechlich auf beiden monitoren malen/zeichnen. der mauszeiger bewegt sich jedoch nur ueber den linken/primaeren monitor.
ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt. und jetzt noch ein paar infos zum system.
Aiptek Driver Ver: 3.15; Firmware 4.0
Windows 7, alle aktuellen Updates drauf
Gimp 2.6.10
ct,
Geändert von packetbyter (02.12.2010 um 19:38 Uhr)
|