Heyho,
wir hams geschafft! Das Gimpforum hat die magische 1000-User Grenze überschritten!
Herzlich Willkommen thebigc auf dem Forum sowie freeman857, Sammia, chillfuxx und Latona die sich seit dem angemeldet haben.
Sehr genial. So genial das ich grad gar nicht weiss was ich schreiben soll *g*
Ich fang einfach mal mit der kleinen Geschichte des Gimpforums an

Angefangen hat das ganze vor ca. 2 1/2Jahren (27 Aug. 2002) auf der Maillingliste de.comp.graphik. Ich kann mich an diese Nacht sogar noch etwas erinnern (war eine mit viel Cola und wenig Schlaf), hatte mit Gimp rumgespielt (zu der Zeit war noch 1.2.x aktuell) und ich hatte ein Problem, aber keine Anlaufstelle gefunden. Gimp.de war mir eher eine Anlaufstelle für News, als Diskussionsplattform eher nicht. Ich hätte, im nachhinein betrachtet, natürlich auch Jürgen Osterberg direkt anschreiben können oder auf die Idee kommen können, dass es mit Zope einfach nicht viel anders geht, naja. Auf meinem Post hatten dann einige Leute geantwortet(unteranderem auch schumaml

) , Vorschläge gemacht und schliesslich wurde die Domains bestellt, etwas später ein Forum installiert und am 2.Oktober das Forum mit einem grossen "Taadaa" eröffnet.
Kurz danach kam auch schon die erste Welle ins Forum von der ich nichts mitbekam. Grund dafür war das ich die ersten paar Tage fast ununterbrochen ins Forum geschaut hatte, da sich aber wohl keiner anmelden wollte hab ich dann gar nicht mehr ins Forum reingeschaut .. bis mich dann eines Tages von 14 angemeldeten Benutzern überrascht wurde
Ab da an ging der Rest eigentlich ziemlich schnell.
Was die Zukunft bringt? Wir werden sehen. Ich hoffe das wir den Kurs weiter so gediegen halten könne.
Danke an alle die dieses Projekt lebendig machen, insbesondere die Moderatoren des Forums!