Guten Morgen zusammen,
bitte entschuldigt diesen vermutlich verwirrenden Threadtitel. Ich benötige eure Hilfe zu folgenden Problem:
Unsere Tabletopspielgruppe hat letztes Wochenende mit einer Kampagne gestartet. Um entsprechende Geländegewinne darzustellen, haben wir eine Kampagnenkarte mit insgesamt 50 regelmäßigen Sechsecken. Diese Kampagnenkarte haben wir fotografiert und würden nun gerne mit Gimp jedes Hexagon mit der Farbe der jeweiligen Armee "einfärben". Damit man aber noch sieht, wie das eigentliche Gelände darunter aussieht (ob es sich z.B. um eine Stadt oder ein Flugfeld handelt) soll die Farbe transparent sein. Des Weiteren soll die Möglichkeit bestehen, das wir nach jeden Spieltag die Farben der Felder leicht ändern können.
Außerdem stellt sich mir die Frage, in welchem Dateiformat ich diese Datei am besten speichere, da die ja immer wieder bearbeitet werden soll.
Es wäre fantastisch, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte. Habe im Netz zwar einige Tutorialseiten gefunden, aber ich weiß gar nicht wo nach ich suche muss, um eine entsprechende Lösung für mein Problem zu finden

.
Vielen Dank
Gruß
Websensei