Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > OFF-Topic

Hinweise
Alt 20.02.2009, 04:09   #1
iheliel
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von iheliel
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 2
Standard Suche ein passendes Forum zwecks Zeichnen, Malen, Gestaltung, Design, Kunst

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Forum welches sich hauptsächlich mit Kunst, zeichnen, malen, gestalten, designen und allerlei Dinge in dieser Richtung beschäftigt.
Leider haben mehrere Stunden Google mich nicht wirklich weiter gebracht.
Aus Frust und da ich GIMP gut kenne, habe ich mich schließlich hier angemeldet, in der Hoffnung man kann mir da weiter helfen.

Ich denke dieser Thread könnte auch anderen behiflich sein, die ein ähnliches Problem haben und sich auf der Suche nach einem geeigneten Forum hierher verirren.

Hintergrund des ganzen ist einfach das ich mich mit anderen über das große Gebiet der Kunst austauschen kann. Also nicht nur auf GIMP oder Photoshop begrenzt.

Gibt es denn kein deutsches Forum über Kunst allgemein indem man sich wirklich über alles austauschen kann was damit zutun hat? Also zeichnen gestalten, malen, designen mit digitalen Programmen, reales Zeichenwerkzeug, Zeichentechniken in den unterschiedlichsten Richtungen wie Kunstepochen (zB Renaissance, Gothic), Manga oder Comic, unterschiedl. Richtungen wie zB Expressionismus, Webdesign und vielleicht auch mit Mathematik, in Richtung Architektur zutun hat?

Per Google finde ich immer nur Foren die sich auf einzelne Berreiche festlegen, wie zB. mangaka.de (Mangas, japanische Comics) oder eben dieses Forum hier was es nur speziell für GIMP gibt.

Hauptsächlich würde mich ja reales Zeichnen interessieren, also abzeichnen so wie das Goethe oder Wilhem Busch durch reine Beobachtungen getan haben.

Wenn ich mich dann halt mal für Architektur interessieren würde, bräuchte ich mich eben nicht extra in einem anderen Forum anzumelden.
Hab ich dann vielleicht mal einen Hang zu Mangas und Anime müsst ich mich auch neu anmelden.
Dann hätt ich tausend Accounts auf hunderten von Foren. Muss das wirklich sein?

Ich habe auch nur wenige Foren zum Thema Zeichnen und Malen ausmachen können, und kaum eines im Berreich Architektur.
Kennt einer von euch Foren in dieser Richtung?

Wenn jemand was weiß würd ich ihn bitten sein Wissen hier rein zu posten.
iheliel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.