Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Technische Fragen

Hinweise
Alt 10.12.2008, 11:33   #1
Kämpfer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 3
Standard Werkzeugkasten ist nach der Installation nicht sichtbar

Hallo Zusammen,

ich habe vor langer Zeit mal GIMP installiert, kam damit nicht klar und habe es deinstalliert. Jetzt will ich es noch einmal versuchen. GIMP macht es mir aber nicht einfach: Der Werkzeugkasten wird nicht angezeigt. Dabei habe ich schon fast alles versucht:

- STRG und B
- den Werkzeugkasten über die Menüleiste aufrufen
- GIMP deinstalliert und noch einmal installiert
- GIMP mehrfach ins gleiche Verzeichnis installiert
- GIMP über die Systemsteuerung/Software deinstalliert und alle restlichen Ordner von Laufwerk C /programme und "Dokumente und Einstellungen" gelöschst und neuinstalliert
- Ich habe versucht, die Auflösung so groß wie möglich zu machen, um den Werkzeugkasten an den (nicht sichtbaren) Rändern zu finden.
- Ich habe selbst in der toolrc herrum gespielt.
- Ich habe eben noch das alte GTK (2.10....) entdeckt und deinstalliert, das neue GIMP deinstalliert und neuinstalliert.
- Ich habe den 2. Monitor abgetrennt.
- Ich habe die Standard-Einstellungen ("Bearbeiten" (Bildfenster) > "Einstellungen" > "Fensterverwaltung (links unten)" "Fensterpositionen jetzt auf Standardwerte setzen" versucht.
- Ich habe das System neu gestartet.

Ergebnis: Der Werkzeugkasten wird nicht angezeigt.
Das einzige, was passiert ist, dass die beiden angezeigten Fenster von GIMP nicht mehr aktiv sind (will meinen, der blaue Balken aus den jeweiligen Fenstern wird grau). Aber sonst passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?

viele Dank im Voraus!


DIE LÖSUNG IST GANZ EINFACH!

Ich habe die Taskleiste verschoben und dort, am untersten Rand des Laptop-Monitors, tauchte ein Strich auf. Einmal mutig hingefasst und noch oben gezogen: da war der Werkzeugkasten.

Dennoch: Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Geändert von Kämpfer (10.12.2008 um 16:55 Uhr)
Kämpfer ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.