Hi zusammen,
ich wollte heute Nachmittag mal dieses hier (
http://wiki.gimpforum.de/wiki/Portra...ichsp%C3%BClen ) probieren um allgemeine Hautrunreiten und ein bisschen Hochglans Flair auf Fotos zu übertragen.
Ist vielleicht alles erfahrungssache (flecken entfernen/rauschen) aber beim letzten Punkt komm ich gar nicht zum Zug das es wenigstens ein klein wenig so aussieht wie im ERGEBNISBILD vom Tut Ersteller...
1. Unreinheiten entfernen:
- damit komme ich zurecht
2. Flecken entfernen:
- also ich hab keine Staubkörner oder linien auf dem Bild, muss ich das trotzdem fürs weichspülen machen oder kann man das weglassen ???
3. Weichzeichnen:
- kapier ich.
4. Rauschen:
- versteh ich rein gar nicht, egal an welchen Hebeln ich da drehe ich hab immer rot, grüne,weisse Punkte

Als Rauscheffekt lass ich mir das ja noch eingehen aber fürs Weichspülen ? Oder ist das notwendig (wie das flecken entfernen) fürs weichspülen ??
5. die Haut auftragen:
Zitat:
Bis jetzt hat man lediglich ein weichgezeichnetes Bild. Das wird sich nun ändern.- Man fügt der oberen Ebene eine Ebenenmaske hinzu und füllt sie mit Schwarz. Alle gemachten Änderungen sollten jetzt unsichtbar sein.
- Einen kleine Pinsel wählen, zum Beispiel "Circle (19)".
|
- Ich kann nur eine Ebenenmaske "schwarze (volle Transparenz)" hinzufügen, ist das das was gemeint ist ?
- wenn ich die Haut auftragen will zeichne ich das "rauschen" wieder frei ?? ??
Dank Euch,
Gruss, zeroFire.