Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 03.02.2005, 15:01   #1
omega
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von omega
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 482
Standard Ein 3D- wirkender Körper (sehr leicht)^^

Da mich einige darum gebeten haben ein Tutorial für einen 3D Körper zu schreiben, mach ich das jetzt ^.^
Aber erstmal vorne weg: Der enstehende Körper wird nicht immer 3D aussehen, besonders nicht, wenn ihr versucht ein Kugel echter wirken zu lassen. Es entsteht eher eine Erhebung dadurch.

Für einen Ring:

Step 1
Neues Bild öffnen (nehmt als Hintergrund einfach mal z.B. mittleres Blau)
Eine neue Ebene erstellen und z.B. eine Kreis mit der Ellipsenauswahl (nicht zu klein) erstellen, mit einem hellen Grau füllen, dann Auswahl->Auswahl verkleinern (z.B. um 10px (je nachdem wie breit der Ring sein soll))und dann noch bearbeiten->löschen und die auswahl->nichts

Step 2
Ebene mit dem Ring duplizieren und bei Filter->Weichzeichnen->Gaußscher Weichzeichner mit 5px weichzeichnen (die Ebene muss unter dem normalen Ring sein). Dann die Ebene mit dem normalen Ring nehmen und den Filter Filter->Abbilden->BumpMap anwenden (Tiefe: ca. 10; Ambient: ca. 60-80)

Jetzt müsste es fertig sein.

Ihr könnt aber auch andere Werte nehmen. Achja, zeigt dann bitte auch eure Ergebnisse, dass ich sehen kann, ob ich was falsch beschrieben hab.
omega ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.