Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 31.10.2020, 00:15   #10
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

Soweit ich kann helfe ich immer gern. Leider kenne ich diesen Pen nicht, noch sonst irgendwas von Lenovo, und kann dazu deshalb nichts konkretes sagen. Ich habe allerdings erst kürzlich gelesen, dass Lenovo wohl als erster großer Computer-Hersteller nach DELL auch Rechner mit vorinstalliertem Linux-System anbieten will. Das würde eigentlich nahelegen, dass auch ihr Stift mit Open-Source-Software klarkommen können sollte. Aber vielleicht ist das auch noch Zukunftsmusik.

Dass Du die ältere GIMP-Version auf einem anderen Rechner installiert hattest, hatte ich übrigens verstanden. Eine Neuinstallation kann aber in manchen Fällen trotzdem Sinn machen, weil auch bei einer Installation mal was schief laufen kann.

Das klingt alles nach einer sehr nervigen und ärgerlichen Geschichte. Ich kann das gut nachfühlen. Mein erstes Grafik-Tablett, das ich beim IT-Fachhändler ALDI gekauft hatte, also ein MEDION (eigentlich ein AIPTEK, das in Lizenz verkauft wurde), war ebenfalls nahezu unbrauchbar. Immer wenn ich den Stift anhob zog es den Cursor schlagartig nach zum oberen Bildschirmrand, wo sich eine Leiste mit Funktions-Buttons befand. Da wollte er unbedingt immer hin. Und so konnte man nicht arbeiten. Aber das passierte nicht nur bei der Arbeit mit GIMP, sondern auch in Photoshop und allen anderen Programmen. Heute nutze ich das Tablett noch als komfortables Maus-Pad.

Vielleicht können Dir die Entwickler ja helfen. Ansonsten wäre es vielleicht auch keine schlechte Idee sich mal an Lenovos Support zu wenden.

Und last not least zum Speichern: das kann man ja auch mit dem Tastenkürzel Strg+S machen. Sofern GIMP davon noch ansprechbar ist natürlich. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
bild , funktioniert nicht , leinwand , werkzeuge

Themen-Optionen
Ansicht