Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > GIMP-Ressourcen > Plug-ins

Hinweise
Alt 01.04.2008, 23:44   #1
lupolupp
Neuer Benutzer

Standard Resynthesizer

Hallo zusammen,

ich habe bisher hauptsächlich mit MS Picture it gearbeitet. Dort gibt es eine Funktion "intelligentes Löschen".

Nun arbeite ich mich in Gimp ein und habe hier das Plug-in "Resynthesizer" als entsprechende Funktion gefunden. Hier muss ich im Gegensatz zu Picture it auch den Radius, aus dem die Textur gewählt werden soll, vorgeben. Aber auch wenn ich den kleinstmöglichen Wert eingebe (7) so wird anscheinend ein sehr großer Umgebungskreis als Referenz für das neu zu bildende Muster gewählt und nicht nur das den gewählten Bereich direkt umliegende Muster. Es spielt nahezu keine Rolle, ob ich einen kleinen oder einen großen Radius wähle, das Ergebnis sieht immer fast gleich (schlecht) aus.
Das führt dazu, dass ich mit der Funktion eben nicht einfach irgendwelche Objekte aus dem Bild entfernen kann, ohne dass es auffällt, also die eigentlich beabsichtigte Funktion kann ich mit dem Plug-in nicht ausführen.

Liegt hier ein Fehler im Programm vor oder bediene ich das Plug-in falsch (wobei ich denke, dass man hier nicht viel falsch machen kann, schließlich habe ich ja nur auf den Radius einen Einfluss und damit bekomme ich das Problem nicht in den Griff)?

Ich habe dies übrigens in mehreren Versionen von Gimp (2.2, 2.44, 2.45) ausprobiert, System Windows XP SP 2 (bzw. 3), aber überall das gleiche Ergebnis erzielt.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Lupo
lupolupp ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht