Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Technische Fragen

Hinweise
Alt 20.07.2010, 10:13   #3
andreas_p
Neuer Benutzer

Standard Danke schon mal für die Hilfe...

Hallo Schumaml; (Einer der GIMP devs, bessere Hilfe werde ich wohl nicht bekommen )

Ok, soweit ich die GIMP-Struktur unter Windows meine verstanden zu haben, habe ich die Ordner, die in Preferences eingebunden waren, überprüft, und diese waren alle vorhanden.

Vielleicht erst mal kurz ein paar technische Details, was genau macht .gimp-2.7 im userspace und was genau macht die Hauptinstall (WIN) im Programme-Ordner?
Die Dev-Version habe ich jetzt nur als Beispiel genommen.
Die beiden haben nämlich unterschiedliche, bzw nicht vollständige shares bei mir.

Im übrigen: Beim GIMP-Start werden auch alle Plug-ins, Filter, und Script-Fus als exe geladen.

Was ebenfalls merkwürdig ist, die "Module" im Modulbrowser werden alle gefunden.

Das mit den JPG, TIF, PNG, GIF Dateien könnte auch evtl. helfen, irgendwo muss ja registriert sein, das ich diese Optionen zur Auswahl habe. Und wie ich weiß sind das ebenfalls Plug-ins.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber vlt. kann ich alle diese Sachen auch über die Konsole machen, und mir werden nur die Menü-Einträge nicht angezeigt.
Hat sich gerade erledigt, bekomme einen Critical Error mit der ID "gimp_viewable_get_stock_id", assertion "GIMP is viewable" has failed...

Geändert von andreas_p (20.07.2010 um 10:59 Uhr)
andreas_p ist offline  

Lesezeichen

Stichworte
filter , installation , script-fu

Themen-Optionen
Ansicht