Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 23.03.2010, 23:38   #1
phjost
Benutzer

Standard Probleme mit der Fensteranpassung mit GPS "GIMP Paint Studio"

Ich habe folgendes, wirklich ärgerliches Problem:

Auf einen Rechner (WinXP, GIMP 2.6.7 wenn das hilft), den ich oft benutze und auf dem GIMP 2.6.7 installiert ist (übrigens auch Photoshop CS, also Version 8, ich weiß nicht ob das von Belang ist, habe mal von Problemen gehört, die auftauchen, wenn beide Programme installiert sind), habe ich GIMP Paint Studio komplett installiert, also die Dateien sessionrc und toolrc mitkopiert (wie sich das gehört, ohne die alten zu sichern). Nun kann ich die Höhe des Werkzeugkastens und des Ebenendialogs (die ja des Umfangs wegen enorm an Höhe gewonnen haben) nicht mehr einstellen. Wenn ich das versuche springen sie ein Stück nach unten, haben ihre Größe aber nicht geändert und für den Bildschirm sind sie definitiv zu hoch. Bei meinem eigenen Rechner hatte ich das Problem übrigens nicht, deshalb habe ich auch kein Backup der betreffenden *rc-Dateien gemacht, denn das Fenster"layout" von GPS gefällt mir sehr gut, deshalb wollte ich es mitbenutzen.

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und sie gelöst? Bzw., weiß jemand Abhilfe?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt (mein Problem verständlich erläutert) und ich wäre heilfroh und wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Könnte es evtl. an der Bildschirmauflösung liegen? Die betreffende ist 1024x768 Pixel bei 32Bit Farbqualität.

Geändert von phjost (24.03.2010 um 14:32 Uhr)
phjost ist offline  

Lesezeichen

Stichworte
fenster , gimp paint studio , gps

Themen-Optionen
Ansicht