Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 23.06.2016, 23:58   #8
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

Also soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals auch so meine Probleme mit den Themes. Viele fand ich optisch suboptimal bis unpraktisch. Andere funktionierten gar nicht. Das war allerdings nach meiner Erinnerung eher unter Windows problematisch. Ich hänge Dir mal meine beiden Themes an. Die funktionieren bei mir beide in der aktuellen GIMP-Version unter Ubuntu Studio 14.04 64 Bit. Probier sie halt mal aus. Wenn sie auch nicht funktionieren, sag doch mal wie und wo Du sie installierst und welches Betriebssystem Du überhaupt konkret verwendest. Ich selbst kenne mich leider nur mit Windows und Ubuntu aus. Ein wenig auch mit MAC, aber das hast Du ja wohl eh nicht.

"Resynthesizer" ist, glaube ich, was anderes. Jedenfalls gibt es ein Plugin das so heißt, aber nichts mit Themes zu tun hat, sondern zum neu berechnen von Texturen benutzt wird. Z.B. um sie kachelbar zu machen. Hatte mich auch gewundert das da zu finden.

Edit: Habe mir nochmal den Download-Link des Tuning-Packs der GIMP-Werkstatt angesehen. Du musst erst auf den Link "GIMP-Tuning-Pack" klicken und dann auf der folgenden Seite einen Rechtsklick auf "Download: Gimp Tuning Pack" und im Kontextmenü "Ziel speichern unter! anklicken. Beim "gtk-Theme-Pack" kannst Du direkt den Rechtsklick machen und dann "Ziel speichern unter" anklicken.

Nochmal Edit: Scheint aber auch nicht zu funktionieren. Bei mir zumindest lassen sich die ZIP-Archive nicht entpacken.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GreenHeart.zip (154,7 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: zip Tactile.zip (34,8 KB, 277x aufgerufen)

Geändert von ursa major (24.06.2016 um 15:10 Uhr)
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
buttons , gimp , gimpshop , photoshop , theme

Themen-Optionen
Ansicht