Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 20.12.2014, 14:35   #26
schumaml
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schumaml

Standard

Zitat:
Zitat von Arran Beitrag anzeigen
Wer glaubt, dass er mit einer hohen Dichte von Fremdwörtern (meistens englischen) brillieren und angeben kann, sollte sich eigentlich überlegen, direkt in den englischsprachigen Foren seine Fragen zu stellen.
Das Problem liegt im Diskussionsfaden aber nicht vor. Hier möchte jemand seine Begriffsbestimmungen als gültig anerkannt haben. Leider entsprechen diese nicht den in der Fachwelt anerkannten Bedeutungen der Begriffe, und die Behauptung wird durch fortlaufende Wiederholung auch nicht wahrer.

Ich bin mir sicher, dass wir auch mit einer Mehrdokumentenschnittstelle und einer Eindokumentenschnittstelle am gleichen Punkt wären - der Begriff Mehrdokumentenschnittstelle würde dann so bestimmt, dass dabei mehrere Programmfenster unabhängig von ihren Eigenschaften dargestellt werden.

Hätten wir einige Jahrzehnte früher gelebt, und sowohl die Weiterentwicklung von Rechenanlagen zu den nun verbreiteten Heimrechnern als auch die deutsche Geschichte in die passenden Bahnen gelenkt, dann wären wir heute vielleicht in der Lage, die deutsche Sprache als maßgebliche Leitlinie in der Datenverarbeitung im Einsatz zu sehen.

Zur Zeit sehe ich aber keine andere Möglichkeit, als den Einfluss der Sprache der Mörder im Bereich der Datenverarbeitung gelten zu lassen.

Geändert von schumaml (20.12.2014 um 15:51 Uhr)
schumaml ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht