Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Design > Malerei

Hinweise
Alt 08.01.2008, 20:24   #11
Agrajag
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Agrajag

Standard

Hey, danke für eure Kommentare!

Daß die Sonne flach wirkt, dem stimme ich zu. Aber wirkt die Sonne denn nicht so, von hier aus gesehen? Ist ja nicht so, als gäbe es für die Sonne eine Schattenseite oder sowas; sie ist die Lichtquelle.

Vielleicht rührt die Wirkung eher von der etwas einfach gehaltenen "Aura" und den "Strahlen" her? Die sind zuletzt entstanden, als der Bockpegel schon etwas abgesunken und die Zeit knapp war. Der eher grafische Stil beißt sich vielleicht etwas mit dem Rest vom Bild. Andererseits würde ich dafür auch jetzt im Nachhinein nichts aufwendigeres machen, da ich keine Aufmerksamkeit von der Figur abziehen wollen würde.

Ele:
Die Berge im Hintergrund waren das billigste am ganzen Bild. Kontur in hell angelegt, mit der "Schattenfarbe" die der Sonne abgewandten Flächen angelegt, Lichtpunkte auf Vorsprünge etc. gesetzt und fertig. Ob Bob Ross das so macht, weiß ich allerdings nicht, den hab ich das letzte Mal vor 8 Jahren oder so gesehen.
Was das Verschwinden in der Versenkung angeht: Da das ein personalisiertes Geburtstagsbild ist, will ich eigentlich nix weiteres damit anstellen. Wüßte auch gar nicht, was.

Arathis:
Die Plastizität des Berges im Vordergrund hätte man sicher besser machen können, keine Frage. Ob gerade ich das gekonnt hätte, will ich jetzt aber bezweifeln; dazu fehlt mir im Moment die Übung und die Muße.
Mein Hauptspeicher ist 2 GB groß. Bevor jetzt einer mit einem mitleidsvollen Lächeln sagt "Jaaa, aber aktuell sind doch schon 4 Gig normal..." -- mein letzter Rechner hatte 256 MB. Bin also hochzufrieden.
Agrajag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:42   #12
arthuro
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Agrajag,

starkes Bild. Ich hätte das Bild mit seinem leichten "Comic"- Stil durchgelassen. Sollte es aber realistisch sein, müsste es eine andere Sonne bekommen. Auch die Berge im Hintergrund hätte ich mir realistischer gewünscht (sorry Ele). Für mich heben sie sich zu wenig von den Wolken ab. Ich musste zweimal hinschauen: Sind es Wolken oder Berge?

Zusätzlich freue ich mich über jedes gemalte Bild hier in diesem Forum. Hast Du mit einem Tablett gezeichnet?

Ciao
arthuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 21:10   #13
Arathis
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arathis

Standard

Zitat:
Zitat von Agrajag Beitrag anzeigen
Die Plastizität des Berges im Vordergrund hätte man sicher besser machen können, keine Frage. Ob gerade ich das gekonnt hätte, will ich jetzt aber bezweifeln; dazu fehlt mir im Moment die Übung und die Muße.
Du wolltest ja Kritik haben
Zitat:
Mein Hauptspeicher ist 2 GB groß. Bevor jetzt einer mit einem mitleidsvollen Lächeln sagt "Jaaa, aber aktuell sind doch schon 4 Gig normal..." -- mein letzter Rechner hatte 256 MB. Bin also hochzufrieden.
*hust* 512MB *hust*
Alt 09.01.2008, 15:15   #14
Agrajag
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Agrajag

Standard

Arthuro: Ja, ist mit einem Tablett entstanden. Mit der Maus zu zeichnen ist Strafarbeit. Zum Glück hat meine neue Kiste noch einen COM-Port, so kann mein treues Intuos 1 weiterhin seinen Dienst tun.

Arathis: 512 = 2 * 256
Und GIMP lief auch auf meiner alten Mühle, zwar nicht als Sprinter, aber doch stabil. Aaach, wie ich es vermisse, für den Bildaufbau eines Hugin-Panoramas jeweils 2-5 Minuten warten zu dürfen... *g*
Agrajag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 17:23   #15
Arathis
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arathis

Standard

Zitat:
Zitat von Agrajag Beitrag anzeigen
Aaach, wie ich es vermisse, für den Bildaufbau eines Hugin-Panoramas jeweils 2-5 Minuten warten zu dürfen... *g*
Dann komm mich mal besuchen, dann darfst du's nochmal erleben
Alt 09.01.2008, 19:02   #16
CreativeArts
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von CreativeArts

Standard

Boah, geil
Mir gefällt der "Style" des Bildes sehr gut.

Du hast schon Vorbildfunktion in Sachen Malen mit einem Grafiktablett.
Bei mir jedenfalls

CreativeArts

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht