Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Gruppenarbeiten

Hinweise
Alt 23.03.2008, 21:35   #1
Mudskipper
Neuer Benutzer

Standard Kreative Idee für das Design eines Brettspiels

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun einige Tutorials auf eurer Seite durchgelesen und ausprobiert habe und mir die Community hier im Forum gefällt, habe ich mich nun auch angemeldet

Und ich komme natürlich nicht ohne Grund zu euch

Ich bin noch ziemlich Grün hinter den Ohren, was das Thema Bildbearbeitung bzw. Bilderstellung angeht. (Ich habe eben erst herausgefunden wie man eine gerade Linie zieht...)

Ich habe momentan ein kleines Projekt am laufen, bei dem ich mich freuen würde, wenn der ein oder andere mir seine Hilfe zukommen lassen könnte.
Ich bin dabei ein Brettspiel zu entwerfen. Die Regeln, Konzeptzeichnungen und der erste Prototyp sind bereits fertig. Auch einige Proberunden hat es schon erfolgreich überstanden.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein militärisches Strategiespiel zwischen (das alte Klischee) USA und Russland. Eine genaue Storie ist noch in Planung.
Im Moment bereitet mir allerdings das Spielbrett noch die größten Kopfschmerzen.

Es ist aufgeteilt in 15mm große Quadrate auf einem 1m x 1m großen Spielplan, der einen Teil Wüste darstellt. Damit das Spiel auch immer schön abwechslungsreich bleibt, müssen Gebäude, Wälder bzw. Oasen und Hindernisse frei positionierbar sein.
Diese Teilbereiche werden auf unterschiedlich große Kärtchen aufgezeichnet, der Blickwinkel hierbei ist direkt von oben, also Vogelperspektive.

Und genau da liegt der Hund begraben, ich bin absolut Ideenlos, wie ich kleine Flecken Palmen, Gebäude und Felsen (Hindernisse) von oben zeichnen kann.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Jan
Mudskipper ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht