Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Allgemeines > Gimpforum

Hinweise
Alt 26.11.2004, 20:44   #1
Agrajag
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Agrajag

Standard Aktivität steigern - ein Vorschlag

Hallo MitGIMPer,

mal abgesehen davon, dass dieses Forum natürlich spitze ist, habe ich mir mal ein paar vergleichende Gedanken dazu gemacht. Eines der Dinge, die mir aufgefallen sind, war, dass es hier zwar eine stabile deutsche GIMP-Gemeinde gibt, dass aber dennoch keine richtige Community-Stimmung aufkommen will (vielleicht erscheint das ja auch bloß mir so).

Es gibt eine Unzahl an Fragen und Antworten zu Programmeigenheiten und Vorgehensweisen für diverse Effekte. Es gibt aber kaum Gelegenheit, die damit erworbenen Kenntnisse hier innerhalb des Boards umzusetzen. Sicher, wir haben das Design-Subforum. Aber da plätschert es eigentlich auch nur vor sich hin.

Könnte man, um mehr Aktivität zu erzeugen, nicht mal versuchen, die Mannschaft zu versammeln und ein gemeinsames Ziel auszurufen? Zum Beispiel in Form eines wöchentlichen Themen-Threads: Es wird ein Thema ausgewählt, und wer Lust hat postet dazu ein Bild / eine Interpretation, die eigens dafür gemacht wurde.
Immerhin dürften die meisten von uns wohl daran interessiert sein, GIMP tatsächlich einzusetzen, und ich glaube, daraus lässt sich durchaus eine Art "community drive" entwickeln.

Was haltet ihr von sowas? Wärt ihr dabei? Oder ist das eine blöde Idee?
Agrajag ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht