Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 19.12.2012, 21:37   #1
Automagic
Neuer Benutzer

Standard Pinselgrößenveränderung~>Farbbugs

Hallo GIMP-Comunity,

nach einem langen Lachanfall und Tabletwechsel weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich GIMP starte und anfange mit dem Tablet zu zeichnen geht alles gut bis ich zum ersten Mal die Pinselgröße verstelle. Danach fängt beim Zeichnen die Farbe an zu flackern und der Strich wird ganz seltsam zweifarbig (wie das aussieht sieht man am angehängtem Bild). Mit der Maus habe ich das Problem nicht, genauso tritt es nicht auf wenn ich GIMP 2.6 benutze. Ich habe zwei Tablets (Trust und seit neulich auch Wakom) und bei beiden tritt das Problem auf (nur in Bildschirmmodus; Fenstermodus funktioniert bei beiden aus anderen Gründen nicht).
Ich bin mir fast sicher, dass es irgendeine abstrakte Treiber-Framework-wasauchimmer Inkompatibilität ist, aber ich finde nicht raus welche . Alle Ideen und Lösungsansätze sind willkommen.

Ich benutze Win7, alle Treiber sind aktuell und (falls es wichtig ist) Microsoft .NET Framework ist auch auf dem neusten Stand. Und ja, neu installieren habe ich auch schon versucht

Danke in voraus!

P.S. Wenn ich die Funktionen bei den Extended Devices deaktiviere tritt das Problem nicht mehr auf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bug.png
Hits:	292
Größe:	43,9 KB
ID:	4621  

Geändert von Automagic (20.12.2012 um 15:38 Uhr)
Automagic ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
pinselgröße tablet

Themen-Optionen
Ansicht