Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Technische Fragen

Hinweise
Alt 23.09.2012, 21:17   #1
DiaSunDoe
Neuer Benutzer

Standard Guten Abend ...

Ich habe da mal ein großes Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann ...
Da ich Hobbyfotografin bin, arbeite ich mitunter mit Gimp.
Seit gestern habe ich die neuste Version (2.8.2) auf meinem Netbook.
Als ich mir Brushes und Schriftarten im Internet runtergeladen, sie als erstes über den Lokalen Datenträger C -> Programme -> Gimp 2.8.2 -> Share -> Gimp -> 2.0 -> Brushes, eingefügt habe, funktionierte Gimp nicht mehr und es wurde mir nach mehreren Neustarts des Programms immer "Programm funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht." angezeigt. Danach habe ich die runtergeladenen Brushes wieder raus genommen und Gimp funktionierte plötzlich wieder. Ich schaute mir diesbezüglich bei YouTube ein Video an, wie man Brushes in Gimp einfügen konnte. Dies habe ich genau wie im Video beschrieben, getan. Danach hatte ich wieder das Problem, das Gimp nicht mehr funktionierte und ich das selbe Meldefenster, wie zu Anfang bekam. Das Problem ist jetzt, das ich es garnicht mehr zum Laufen kriege, obwohl nur noch die Standard- Brushes drin sind. Liegt das vielleicht an den Brushes selbst oder an meinem Netbook? Gut, ich kann auch am PC arbeiten. Meist ist es aber am Netbook bequemer, wenn man sich dabei auf dem Sofa lümmeln kann. Und am PC müsste ich mir die Brushes und Schriftarten wieder neu runterladen, die ich speziell für ein kleines Projekt raus gesucht hatte. Es ist ja nicht mal gesagt, ob Gimp am PC besser läuft oder ÜBERHAUPT startet. Woran könnte es liegen, das Gimp nicht mehr funktioniert? Kann mir jemand helfen? Ich würde mich echt freuen.

Mit den besten Grüßen aus Lübeck, Dia
DiaSunDoe ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht