Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 18.05.2020, 18:15   #14
ursa major
Erfahrener Benutzer

Standard

So hattest Du es beschrieben?
Zitat:
Ich kann nicht andeutungsweise nachvollziehen für welchen Anwendugsfall auch immer es sinnvoll sein könnte das zu verzerrende Foto beim Verzerrungsvorgang unverzerrt im HG liegen zu lassen.
Also nochmal der Reihe nach. Wenn man ein Bild entsprechend einer Vorlage verzerren will, legt man die Vorlage als Ebene hinter das Bild, das man verzerren will. Dann reduziert man die Deckkraft der Ebene, die man verzerren möchte, so dass man die Vorlage hindurch sehen kann. Dann verzerrt man die obere Ebene entsprechend und bestätigt abschließend die Verzerrung mit der Enter-Taste, einem Klick auf "Transformation" in dem kleinen Dialogfenster oben rechts über dem Bild oder durch einen Werkzeugwechsel. Erst dann wird die Verzerrung wirklich vollzogen. Schon davor sollte man aber, beim Verzerren, die Verzerrung als Voransicht sehen können, wozu allerdings in den Werkzeugeinstellungen die Option "Bildvorschau anzeigen" angekreuzt sein muss. Irgendwelche überflüssigen Bilder bleiben dabei bei mir auch nicht liegen. Keine Ahnung was Du damit meinst.

Wenn das bei Dir irgendwie nicht funktioniert, und Du auch keine weiteren, möglicherweise hilfreichen Informationen (wie z.B. den bereits zweimal angeforderten Screenshot) herausrücken willst, werde ich Dir vermutlich nicht helfen können. Wenn Du davon überzeugt bist, dass da in irgendeiner Art ein Programmfehler vorliegt, solltest Du Dich damit an die Entwickler wenden, die allerdings auch detaillierte Informationen haben wollen werden. Hier jedenfalls würdest Du in dem Fall nur Deine Zeit vergeuden und uns nur unnötig auf den Wecker gehen, denn wir haben das Problem ja nicht. Im Zweifel könntest Du es auch mit einem anderen Programm versuchen. Auswahl gibt es ja genug, wenn man das Geld übrig hat.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht