Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Archiv > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 27.05.2011, 14:19   #1
terwacs
Neuer Benutzer

Standard Script-Fu Problem : 3D-Bild aus Stereobildpaar

Hi ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Script und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Das Script ist im Anhang enthalten und sollte wenn möglich für den Gebrauch in .scm umgewandelt werden.

Dies Script nimmt aus Ordner 1. das Rechte Bild und aus Ordner 2. das Linke Bild und macht daraus das 3D-Bild. Mein Problem liegt jetzt dadrin, dass dies Bild bei dem 2. if-Befehlen (kurz vorm Script-Fu register vorhanden) den ersten if-Befehl jedesmal beim 2. if-Befehl mitausführt. Also der Befehl geht die eine Liste von Bildern doppelt durch und fügt sie mit in jedes Andere ein.
Fazit : Das Script funktioniert mit einem Bilderpaar wobei je ein Bild in Ordner 1 und ein Bild in Ordner 2 liegt. Allerdings wenn sich mehr als 1 Bild in den Ordnern befinden vermischt das Programm die Bilder wegen des if-Befehls.

Meine Frage ist jetzt wie ich es schaffe, dass der 1. if-Befehl genutzt werden kann ohne das er im 2. if-Befehl wieder auftritt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß terwacs

Edit :Ich habe das Problem gelöst vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. Mein Fehler war es mit der If-Bedingung zu arbeiten. Ich habe statt der if-Bedingung jetzt eine while-schleife benutzt.

Ich lege das Script in den Anhang und bitte darum die Ersteller-Info beim script-fu register nicht zu ändern. Ansonsten darf es gerne für den Privaten gebrauch benutzt werden. Für Fragen bitte eine Mail an : grohen@hotmail.de
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 3dbildHenning2.txt (3,8 KB, 614x aufgerufen)

Geändert von terwacs (27.05.2011 um 20:15 Uhr)
terwacs ist offline  

Lesezeichen

Stichworte
script-fu

Themen-Optionen
Ansicht