Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 29.05.2007, 14:05   #6
Growlf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 9
Standard

Ich habe inzwischen eine Kette in Blender erstellt und gerendert. Der Farbverlauf von GIMP schafft es nämlich nicht, ein Kettenglied brauchbar zu texturieren, so daß man eine Normalmap draus ziehen kann, die den Namen auch verdient.

Die mit GIMP daraus gezogene Normalmap ist allerdings nicht überzeugend, weil ich zum Rendern eine Metalltextur verwendet habe. Deswegen ist die Normalmap etwas bucklig. (Blender selber schafft keine brauchbare Normalmap von 3D- Objekten.)

Wenn ich meinen Umzug hinter mir habe und wieder am Web hänge (Arcor tut sich da etwas schwer), werde ich die Kette mal mit farbreiner Textur rendern und hochladen.
Growlf ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.