Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Arbeiten mit Gimp > Tutorials

Hinweise
Alt 13.08.2006, 13:32   #1
sn00zer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00zer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 599
Standard [Tutorial] Wassertropfen

Das versprochene Tutorial, habt nachsehen mit mir, ich hatte sowas noch nie gemacht.



Links, die nützlich sind:

http://www.remoserv.de/ (page für die layereffects)

http://www.gimpforum.de/album/index.php?n=4039 (Ausgangsbild)

http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Bundestag.jpg (das reflexionsbild)


Ich hoffe, es fällt nicht zu schwer zu verstehen und dass das endergebnis akzeptabel ist.

Geändert von sn00zer (13.08.2006 um 13:38 Uhr)
sn00zer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:41   #2
rubik-wuerfel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 335
Standard

Sehr hübsch und klar strukturiert, aber muss es ein einziges großes Bild sein? Gerade Leute mit Modem dürften damit Probleme bekommen, außerdem ist es so für dich nachträglich schwerer zu verbessern und vor allem kann die Forensuche den Text nicht erkennen und indizieren. Trotdem sehr gut gemacht
__________________
Im irc: #gimp-de und #gimp auf irc.freenode.org
rubik-wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:49   #3
Fl!x
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fl!x
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Bei München
Beiträge: 399
Standard

einigermasen akzeptabel? Spinnst du? Is Spitze geworden, tolle Struktur! Auch für Leute geeignet die sich noch nich so auskennen(*wink* hehe)
Werd mich gleich mal dran machen, un bissal rumbasteln.

Also Danke für dieses grandios Tut, weida so!
__________________
> Hier mein 2oo6portfolio

> Hier mein Album
__________________
Fl!x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 11:46   #4
sn00zer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00zer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 599
Standard

schonmal danke für die Kritik!
ich würde mich aber auch für eure Ergebisse interessieren, also mal felißig posten^^
sn00zer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 12:34   #5
anmalu
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von anmalu
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 5
Standard

hallo zusammen
Echt geiles Tut, hilft mir echt weiter.
Kleine Frage: wie kriege ich das Skript "Layer effects" zum laufen? Ich glaub ich bin zu blöd für sowas. Naja, wenigstens hab ich geschafft es zu downloaden.
anmalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:38   #6
TheGrudge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TheGrudge
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 2.204
Standard

Wassertropfen sind aber immer rund... ansonsten gutes Tut...


tropfen1
tropfen2
tropfen3
tropfen4
tropfen5
tropfen6
tropfen7
tropfen8
tropfen9

Geändert von TheGrudge (15.08.2006 um 14:47 Uhr)
TheGrudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 15:02   #7
Ravetracer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.516
Standard

Zitat:
Zitat von TheGrudge
Wassertropfen sind aber immer rund...
Es sei denn, man spuckt auf so'n Blatt, das kann auch anders aussehen . *rofl*
__________________
Grüße,
Christian

-- kreativer Chaot --
Ravetracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:52   #8
Fl!x
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fl!x
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Bei München
Beiträge: 399
Standard

Davon gehn wir hier aber mal nich aus, hoff ich^^
__________________
> Hier mein 2oo6portfolio

> Hier mein Album
__________________
Fl!x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:35   #9
Hans
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hans
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 4.844
Standard

Zitat:
Zitat von TheGrudge
Wassertropfen sind aber immer rund...
Weit gefehlt. Du hast ausnahmslos Beispiele genommen, wo sich Flüssigkeit und Oberfläche einander abstoßen. In dem Fall hast du recht.

Bevor ich hier ne Dissertation erstelle, schau doch mal hier vorbei http://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarität

Ach so, bevor ich das vergesse, das Tut ist ja sehr gut, aber muss man das unbedingt als JPG publizieren?
__________________
Galeriebild
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:36   #10
sn00zer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00zer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 599
Standard

@anmula : downloaden? o_O eig kannst du alles, was auf der page alles bei
layer-effects_en.scm steht, kopieren und in eine txt speichern. diese schiebst du dann in deinen gimp / scripts ordner und benennst die datei in layer_effects.scm um!

@grudge der fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt, oder?

@ hans ich finde es efinacher, so ein tutrial als bild zu strukturieren, deswegen habe ich es so geregelt, und ich denke, dass auch Besucher mit niedrigerer Bandweite das unter 500kb große file anschaun können... oder meintest du das Format jog als Kritikpunkt?
sn00zer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] Verstärker (gehört zum Lautsprecher- Tutorial) gimp_user0815 Tutorials 2 17.06.2006 20:53
Nebel tobias Tutorials 11 13.02.2006 22:56
Wassertropfen amikus Design 9 17.11.2005 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.