Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Technische Fragen

Hinweise
Alt 07.09.2018, 12:39   #11
ursa major
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 2.174
Standard

Nach Deinem Screenshot weiter oben zu urteilen, hast Du wohl zwei Versionen von GIMP installiert? In der Task-Leiste sind jedenfalls zwei verschiedene Wilber-Icons zu sehen. Vielleicht außer 2.10.6 auch noch eine 2.9er? Vielleicht liegt da irgendwie das Problem. Ich bin, wenn es um die tieferen technischen Zusammenhänge geht, ja immer etwas raus. Darum kann ich nur sagen was mir auffällt, aber nicht was es faktisch bedeutet.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 16:45   #12
silvio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Germania Superior
Beiträge: 1.897
Standard

Hmm ... seltsam ... ich hätte mein Geld jetzt auf die modifizierte Partha-Version gesetzt und verloren.
Irgendwie steckt da der Wurm drin in der Farbverwaltungsgeschichte von GIMP.
Ich selbst bin da aussen vor, da ich meinen Fotos bereits in Darktable ihr Profil verpasse und das dann auch bei eventueller Nachbearbeitung in GIMP nicht mehr ändere.
__________________
Gruß, Silvio

Antergos Linux | Manjaro Linux | Windows 10 | GIMP 2.10.6 | Darktable 2.4.4
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 21:17   #13
Susi_H
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Susi_H
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 153
Standard

Lieben Dank nochmal an Euch alle
Ich hab leider verschiedene Versionen von Gimp auf meinem Rechner und es dürfte für einen Chaoten wie mich fast unmöglich sein alles zu löschen. Ich hab immer einfach die neueste Version drüberinstalliert (sorry) Was aber bisher immer ohne Fehlermeldungen geklappt hat.
ausserdem hab ich noch die 2.9 ner Versioon laufen, die die PNGs übrigens noch richtig schnell exportiert
Ansonsten sind Tif für mich im Moment nicht so wichtig, aber das Problem trat auf 2 Computern auf, einmal mit win 7 und einmal unter Win8 wenn das weiterhilft.
Susi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder in den Tutorials werden nicht angezeigt anonym Gimpforum 2 23.01.2016 18:39
Export nach TIFF verlustfrei MIT Ebenen Kolonius Hilfe und Fragen 4 03.12.2015 15:43
Bilder werden in Whatsapp nicht angezeigt Osogrande Hilfe und Fragen 0 17.10.2015 15:54
separate, ausgeschnittenes Bild wird bei Export zu CMYK wieder komplett angezeigt GWerner Hilfe und Fragen 1 13.05.2014 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.