Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 06.02.2018, 20:08   #5
ursa major
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 2.179
Standard

Könnte evtl. auch ein Darstellungsproblem sein. Bei mir passiert das jedenfalls auch nicht. Vielleicht eine ältere GIMP-Version mit irgendeinem Bug?

Das Skalieren reiner Farbverläufe sollte eigentlich unproblematisch sein. Auch bei sehr großen Skalierungsfaktoren. Zumindest wenn dabei interpoliert wird. Denn die Qualitätsverluste beim Skalieren bestehen ja im Wesentlichen im pixeliger oder unschärfer Werden. Letzteres fällt bei reinen Verläufen nicht ins Gewicht. Ersteres wird durch Interpolation vermieden. Ansonsten ist es aber natürlich richtig, dass man Bilder und Ebenen nicht zu stark und zu oft vergrößern sollte.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
in nur 1 richtung , skalieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.