Forum Wiki Galerie Kontakt Wie man Fragen richtig stellt. Tutorial Forum
Zurück   GIMP-Forum 3.0 > Probleme > Hilfe und Fragen

Hinweise
Alt 27.01.2018, 00:19   #10
ursa major
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 1.935
Standard

Ja, das Plugin "Layer FX" ist so ein spezieller Fall. Ziemlich unübersichtlich. Und man findet es unter dem Namen auch nicht im Plugin-Browser. Wenn man allerdings "Bevel and Emboss" eingibt wird das angezeigt. Vielleicht muss man das als Plugin-Sammlung verstehen. So stellt es sich ja auch im Menü dar. Nützt einem natürlich nichts wenn man es gerade installiert hat und nicht weiß wie die einzelnen Funktionen heißen.

Wie ich gerade festgestellt habe hatte ich wohl tatsächlich mehrere Versionen des Plugins installiert. Diejenige, die unter "Script-Fu" angezeigt wird, ist die SCM-Version. Deren Code ist allerdings am übersichtlichsten. Da findet man, wenn man weit nach unten scrollt, Absätze die in folgender Art eingeleitet werden:
Zitat:
(script-fu-register "script-fu-layerfx-bevel-emboss"
_"<Image>/Script-Fu/Layer Effects/_Bevel and Emboss..."
Da ist es also leicht ersichtlich wo das Plugin zu finden ist, und man kann es auch relativ leicht ändern. Bei der Python-Version konnte ich das auch nicht finden. Allerdings steht auf der Download-Seite in der Plugin Registry wo man das Plugin in den Menüs findet. Nur wie man den Eintrag ändern kann, da muss ich auch passen.

Edit: Möglicherweise ist dies der entsprechende Eintrag (oder besser einer davon):
Zitat:
"%s_Bevel and Emboss..." % (layersmenupath)
Bin aber nicht sicher. Müsste man mal ausprobieren. Habe ich mit der Suchfunktion des Terminals gefunden.
ursa major ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
emboss effekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[GIMP Registry] - s Wilber GIMP 0 17.04.2013 13:02
SW-Labor flashnfantasy GIMP-Ressourcen 65 28.12.2007 18:25
Wasserzeichen flashnfantasy Skripte 5 03.08.2006 22:25
divide and gauss-algorithm flashnfantasy GIMP-Ressourcen 5 18.02.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.